Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit

Der Lehrstuhl für Geschichte der deutschen Sprache ist jederzeit bemüht, den Webauftritt des Referenzkorpus Altdeutsch so barrierefrei wie möglich zu gestalten. Vorgaben dazu werden im Gesetz über die barrierefreie Informations- und Kommunikationstechnik Berlin (BIKTG Bln) festgeschrieben. Die technischen Anforderungen zur Barrierefreiheit ergeben sich aus der BITV 2.0.

Diese Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit gilt für das Angebote unter www.deutschdiachrondigital.de

Stand der Barrierefreiheit des Angebots

Die letzte Überprüfung wurde am 17.09.2022 durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass Teile des Webauftritts nicht vollständig den Anforderungen entsprechen. Dazu gehören:

  • Bilder: Bilder, die in Seiten eingebunden wurden, wurden an einigen Stellen nicht durch textliche Beschreibungen ergänzt.

Hilfe bei Zugangsproblemen

Hinweise auf barrierefreie Inhalte können Sie senden an:

Humboldt-Universität zu Berlin Institut für deutsche Sprache und Linguistik Unter den Linden 6 10099 Berlin

Weitere Anlaufstellen